Jahreslosung für 2024

JAHRESLOSUNG 2024 aus der Bibel: Alles, was ihr tut, tut in Liebe! 1.Korinther 16,14

Montag, 18. August 2014

Schachtel

Im Urlaub habe ich mir auf dem Markt Blumen gekauft. Diese Blume hat mich heute inspiriert:

Damit habe ich eine kleine Schachtel mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge verziert:



Für die innere Schachtel habe ich ein Transparentpapier 12 x 12 cm mit dem Stanz- und Falzbrett an allen 4 Seiten bei 4 und 8 cm gestanzt und gefalzt:


Am besten schneidet ihr die Ecken noch ab, weil sie zu lang sind.

Die fertige Schachtel habe ich dann ausgemessen, die lange Seite war 4,5 cm, die kurze Seite 2,8 cm.

Also brauche ich einen Streifen Farbkarton: 4,5 x 17cm

Falzen bei 4,6 - 7,5 - 12,1 - 15,0

Und nun noch die Blume:



Mit verschiedenen Wellenkreisen (geht auch mit Kreisstanzen) sind sie schnell gemacht. Alle übereinander legen und in die Mitte ein Loch stanzen. Dann die Wellen einschneiden, mit einer Klammer zusammenhalten und die "Blütenblätter" nach oben knicken.

Viel Spaß beim Nacharbeiten, liebe Grüße,

Gaby